sevrina-giard

 

SEVRINA GIARD
Videoartist und Motiondesigner
Seit vielen Jahren unterstütze ich auftragsbezogen Medienagenturen im Event- und Entertainmentbereich und bin an der Entwicklung und Umsetzung von Videoprojektionen für klassische Theaterproduktionen beteiligt.
In diesen verschiedenen Bereichen erzähle ich Geschichten mit Bildern, erschaffe im Bühnenraum visuelle Meta-Ebenen und gestalte audiovisuelle Interpretationen meiner Umwelt.
Meine langjährigen Erfahrungen in diesem Bereich gebe ich als Dozentin für Video-und Motiondesign an Studenten weiter.

Expertise:
Konzeption und Umsetzung von:
• Motion Graphics in der Werbung, für Imagefilme und Musikvideos;
• Stagevisuals und Videoprojektionen für den Messe- und Ausstellungsbereich, Event-Inszenierungen und im Entertainmentbereich;
• Videoprojektionen in Zusammenarbeit mit Bühnenbildnern, Regisseuren und Choreographen im Theater- und Tanzbereich.
• Infografik-Animationen inklusive Sounddesign für interaktive Anwendungen und Erklärfilme;

- Lehrtätigkeit als Dozentin für Motiondesign (Spezialisierung After Effects) an verschiedensten privaten Ausbildungsinstituten und staatliche Hochschulen
- Unsetzung von individualisierten Firmenschulungen und Workshops

 

Agenturen:
qbus Mediatektur GmbH Berlin
TUI Cruises Entertainment
Vis a Vis Berlin
Flying Saucer GmbH Berlin
Scholz and Friends

Kunden
Deutsche Telekom AG
BASF
Audi
ZDF
Graf Filmproduktion
Bundesministerium für Bildung und Forschung
slashcam

Theater
Gorki Theater Berlin
Schiller Theater Berlin
Orph Theater Berlin
Landes-Theater Magdeburg
Landes-Theater Stendal